VfB Hermsdorf e. V.

Tennis - Abteilung

Hier findet ihr alles über unsere Herren 40


28.03.2019 

Erstes gemeinsames Training 

Am Donnerstag sind wir das erste Mal zum Mannschaftstraining zusammengekommen. Zwar nicht auf unserer schönen Anlage, sondern noch eingeengt in einer schlecht beleuchteten Halle in Pankow.

Wir mussten lediglich auf unsere Teammitglieder Gerold und Christoph verzichten. Dafür konnten wir auf die Unterstützung von Christophe zählen.

Obere Reihe: Nicolas, Peer, Christophe, Christian Untere Reihe: Florian, Thilo

 

Wir haben Doppel und Einzel gespielt und konnten im gemeinsamen Spiel unsere Fähigkeiten austesten.

Im Anschluss hat Peer uns beim Bier in seine Planungen und Überlegungen zu den Mannschaftsspielen eingeweiht und wir haben verschiedene Taktiken besprochen. 

Als Mannschaftstrainingstermin hat sich der Freitag von 18-20 Uhr herauskristallisiert. Mal gucken, was unser Sportwart davon hält 😊

 by Florian F.



23.03.2019

Saisonvorbereitung 40 er

 

Gleiche Liga - andere Konstellation….

Nach einigen Abgängen von Stammspielern zu benachbarten Vereinen, in andere altersklassige Mannschaften und vielen neuen Zugängen starten wir auch dieses Jahr wieder in der Bezirksliga I.  

Wer sind wir?
Das Kernteam besteht aus unserem Mannschaftsführer Peer, sowie Christoph, Florian, Gerold, Thilo, Nicolas und Christian.
Natürlich werden wir auch teilweise von unseren 50ern und 30ern unterstützt, damit wir auch immer in voller Besetzung dem Gegner entgegentreten können. 

Dieses Jahr freuen wir uns auf diese Gegner:

TK Blau-Gold Steglitz II

TC 1899 Blau-Weiss Berlin III

TC GW 90 Bad Freienwalde

TC GW Nikolassee II 

Unser erstes gemeinsames Training werden wir noch vor Platzöffnung am 28.3. durchführen. Wir sind gespannt, wie wir im Doppel harmonieren. 

Let´s get started!

 by Florian F.